Spoken

Häufig gestellte Fragen

Hier finden Sie die Antworten auf die am häufigsten gestellten Fragen unserer Kunden.

Materialien

In welchem Dateiformat soll ich das Material zur Transkription/zum Korrekturlesen bereitstellen?
  • Transkription: Wir nehmen Transkriptionsmaterial in allen Audio- und Videoformaten entgegen.
  • Korrekturlesen: Die besten Ergebnisse können wir liefern, wenn Sie das Material als Word-Datei senden. Wir können auch mit anderen Formaten umgehen, allerdings sollten Sie dies vorher mit uns absprechen.
Wie kann ich Ihnen die Dateien schicken?

Unter www.spokencompany.de/material können Sie uns Dateien zur Untertitelung, Transkription und Korrekturlesen zusenden.

Wie lange dauert die Arbeit?
  • Transkription: Wir können Transkriptionen sehr schnell fertigstellen. Beispielsweise können wir 10 Stunden Material innerhalb von nur 3 Tagen vollständig transkribieren. Sie bekommen das fertige Material spätestens zu dem Zeitpunkt, der im Angebot festgelegt ist. Wenn Sie es noch früher benötigen, können wir sogar einen früheren Zeitpunkt ausmachen.
  • Korrekturlesen: Die Zeit der Fertigstellung variiert abhängig von der Länge und dem Thema des Textes und ob eine Bearbeitung der Inhalte notwendig ist (wird gesondert vereinbart). Sie bekommen das fertige Material spätestens zu dem Zeitpunkt, der im Angebot festgelegt ist. Wenn Sie es noch früher benötigen, können wir sogar einen früheren Zeitpunkt ausmachen.
Expresslieferung: Was ist drin?

Mit der Expresslieferung erhalten Sie die fertigen Dateien in einem beschleunigten Zeitplan. Expresslieferung: Standardpreis +100 %.

Sie können den Expressversand für Ihre Dateien auf unserer Seite Dateien Senden (Abschnitt Lieferzeit) wählen.

Bearbeitungszeiten:

  • Dateien, die vor 14:00 Uhr (OEZ) gesendet werden → Ein Geschäftstag, bis 16:00 Uhr (OEZ).
  • Dateien, die nach 14:00 Uhr (OEZ) gesendet werden → Zwei Geschäftstage, bis 16:00 Uhr (OEZ).
Wie werde ich die fertige Arbeit erhalten?

Wir senden Ihnen die fertige Arbeit per E-Mail basierend auf einem vereinbarten Zeitplan.

Haben Sie die Dateien erhalten, die ich gesendet habe?

Sobald Sie Ihre Audiodateien über spokencompany.de/material versendet haben, werden Sie auf eine Bestätigungsseite weitergeleitet, welche die eingegangenen Dateien auflistet. Falls Sie unsicher sind, ob alle Dateien bei uns angekommen sind, schicken Sie uns eine E-Mail an info@spokencompany.de oder rufen Sie uns an unter +49 32 21 4219764 und wir werden kontrollieren, dass alles bei uns eingetroffen ist.

Wie lange werden die Links zu den fertigen Dokumenten aktiv sein?

Aus Gründen der Informationssicherheit bleiben die Links 10 Tage lang ab Empfang der E-Mail aktiv. Falls die Links abgelaufen sind, kontaktieren Sie uns (info@spokencompany.de / +49 32 21 4219764).

Preise und Abrechnung

Wie viel Kostet der Dienst?

Unsere Preise sind unter Preise aufgelistet. Wenn Sie ein Angebot erfragen, geben wir Ihnen einen genauen Preis für den Auftrag.  

Ist der Preis verhandelbar?

Wenn das Projekt umfangreicher ist als üblich, bieten wir einen Mengenrabatt an. Falls Sie mehr wissen möchten, fragen Sie uns nach einem Angebot.

Wann wird der Auftrag in Rechnung gestellt?

Wir stellen Rechnungen für fertige Aufträge innerhalb weniger Tage nach der Fertigstellung aus. Größere Projekte laufen über eine monatliche Zahlung basierend auf dem Fortschritt des Projektes.

Kann ich im Voraus für Transkriptionen/Korrekturen bezahlen?

Wenn Sie dies wünschen können wir sogenannte „advance credits“ verkaufen, die Sie nach der Bezahlung jederzeit einlösen können. Sagen Sie uns, dass Sie diese Credits kaufen möchten, wenn Sie ein Angebot erfragen.

Wie kann ich meine Rechnung bezahlen?

Die Bezahlung läuft über eine E-Invoice (Firmenkunde) oder über Ihre online-Bank durch eine per Post oder E-Mail gesendete Rechnung.

Wie lange beträgt die Zahlungsfrist?

Im Regelfall beträgt die Zahlungsfrist 14 Tage.

Kundenkonto

Wie registriere ich ein Kundenkonto?

Unter www.spokencompany.de/kundenkonto können Sie ein persönliches Kundenkonto erstellen. Sie können auf die Registrierungsseite zugreifen, indem Sie auf den Link „Register now“ unten auf der Seite klicken. Geben Sie dann Ihren Vor- und Nachnamen in das Feld Name und Ihre E-Mail-Adresse in das Feld Email Address ein. Ein Link zur Kontoaktivierung wird Ihnen per E-Mail zugesandt. Wenn Sie die Nachricht nicht bekommen, überprüfen Sie bitte Ihren Spam-Ordner! Wenn Sie uns bereits Dateien gesendet haben, bevor Sie Ihr Kundenkonto registrieren können, müssen Sie dieselbe E-Mail-Adresse verwenden, die Sie Spoken zuvor beim Senden der Dateien angegeben haben.

Warum sollte ich ein Kundenkonto registrieren?

Über Ihr Kundenkonto sehen Sie alle Dateien, die Sie uns zur Bearbeitung übermittelt haben. Über Ihr Konto können Sie auch fertige Dateien drei Monate lang nach der Fertigstellung herunterladen. Sie können Dateien auch einfach über ein Kundenkonto auf Spoken hochladen. Sie können Dateien auch ohne Anmeldung an uns weiterleiten, unter www.spokencompany.de/material.

Muss ich ein Kundenkonto verwenden?

Nein. Das Anlegen eines Kundenkontos ist völlig freiwillig und Sie können weiterhin Dienstleistungen bei uns bestellen, auch wenn Sie kein Kundenkonto registrieren. Sie können uns die Dateien unter www.spokencompany.de/material zusenden. Fertige Dateien werden Ihnen per E-Mail zugeschickt.

Wie melde ich mich in meinem Kundenkonto an?

Die Anmeldung erfolgt unter www.spokencompany.de/kundenkonto. Ihr Benutzername ist Ihre E-Mail-Adresse.

Ich habe das Passwort für mein Kundenkonto vergessen. Was kann ich tun?

Unter www.spokencompany.de/kundenkonto können Sie auf „Forgot your password?“ klicken. Nach Eingabe der E-Mail-Adresse erhalten Sie Anweisungen zum Ändern des Passworts an Ihre E-Mail-Adresse. Folgen Sie den Anweisungen in Ihrer E-Mail, um Ihr Passwort zu ändern. Wenn Sie die Nachricht nicht bekommen, überprüfen Sie bitte Ihren Spam-Ordner!

Ich habe eine Frage zu meinem Kundenkonto.

Kontaktieren Sie uns in diesem Fall, indem Sie eine Nachricht an info@spokencompany.de senden.

Allgemeines

Wie kümmern Sie sich um Datenschutz und Geheimhaltung?

Alle unsere Kundenprojekte werden in unserem eigenen Spoken TOOL-System verwaltet, das in der Google Cloud-Umgebung aufgebaut ist. Alle Benutzer müssen sich mit einem Benutzernamen und einem Passwort identifizieren, um Zugang zu dem System zu bekommen, und alle Benutzer haben eine Geheimhaltungsvereinbarung unterzeichnet.

Das Kundenmaterial wird im Google Cloud Storage (innerhalb der EU) gespeichert und drei Monate nach Fertigstellung der jeweiligen Datei automatisch aus dem System gelöscht. Nur der Projektassistent, der mit dem Material arbeitet, und die Mitarbeiter in der Projektverwaltung haben Zugriff auf das Kundenmaterial.

Die Verarbeitung personenbezogener Daten erfolgt im Einklang mit der EU-Datenschutz-Grundverordnung. Wir sammeln nur solche personenbezogenen Daten, die wir zur Abwicklung der Kundenbeziehungen und zur Rechnungsstellung benötigen. Wir speichern personenbezogene Daten nur in den Systemen, in denen dies zwingend erforderlich ist.

Wie lauten Ihre Vereinbarungsbedingungen?

Unsere aktuellen Vereinbarungsbedingungen sind hier zu finden.

Was bedeutet Ihre 100% Zufriedenheitsgarantie?

Die Zufriedenheit unserer Kunden bedeutet die Welt für uns. Falls Sie mit der Qualität unserer Arbeit unzufrieden sind und wir nicht in der Lage waren, die Qualität nach einer Korrektur zu verbessern, müssen Sie uns für den Service nicht bezahlen.

Wer sind Ihre Kunden?

Unsere Kunden umfassen Hochschulforscher, Anwaltskanzleien,  Forschungsunternehmen, Firmen und Privatpersonen. Wir können die individuellen Wünsche aller unserer Auftraggeber erfüllen. Für mehr Informationen über unsere Kunden, schauen Sie gerne auf unsere Kundenseite.

Wie kann ich Sie kontaktieren?

Der schnellste Weg mit uns Kontakt aufzunehmen ist per E-Mail an info@spokencompany.de oder per Telefon unter +49 32 21 4219764. Wir antworten schnell und zuverlässig während der Geschäftszeiten unter der Woche.